Wichtige Informationen

Mann beim Online-Banking

Service per Online-Banking, App und E-Mail

Hier findest du kleine Hilfestellungen, wie du verschiedene Dinge ganz leicht im Online-Banking, per App oder per E-Mail erledigen kannst.

Registrierung Online-Banking / App

Du kannst dich kostenfrei für unser Online-Banking anmelden, indem du unsere Barclaycard App herunterlädst oder https://banking.barclaycard.de besuchst. Weiterführende Informationen zur erstmaligen Registrierung findest du unter Registrierung & Login.

Anzeige Benutzername / Benutzername vergessen

Solltest du deinen Benutzernamen vergessen haben, kannst du diesen erneut anzeigen lassen. Klicke in der Browserversion des Online-Bankings auf „Zugangsdaten vergessen“ und gebe deine Daten erneut ein. Halte dafür deine Kontonummer und dein Mobiltelefon bereit, da wir dir zur Bestätigung eine mTan auf die von dir vorab hinterlegte Nummer senden werden. Beachte, dass du deinen Benutzernamen nicht ändern kannst.

Passwort vergessen / neues Passwort vergeben

Klicke auf „Zugangsdaten vergessen“ und gebe deine Daten erneut ein. Halte dafür deine Kontonummer und dein Mobiltelefon bereit, da wir dir zur Bestätigung eine mTan auf die von dir vorab hinterlegte Nummer senden werden.

Gesperrtes Online-Banking

Wir sperren deinen Zugang im Online-Banking oder in der App, wenn du dein Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben hast. Bitte klicke auf „Zugangsdaten vergessen“, um deinen Zugang zu entsperren.

Änderung Adresse / Email-Adresse / Festnetznummer / Name

Deine persönlichen Daten wie z.B. Adresse, Email oder Telefonnummern kannst du direkt im Online-Banking ändern. Besuche dafür den Bereich „Persönliche Daten“ oben rechts im Hauptmenü. Bitte halte auch hierfür dein Mobiltelefon bereit, da wir dir zur Bestätigung der Änderung eine mTan schicken werden. Falls du deine Mobilnummer änderst, halte bitte auch das vorherige Gerät bereit.

Überweisung ausführen

Überweisungen kannst du in unserem Online-Banking, per App oder Desktop durchführen. Wähle dafür den Menüpunkt „Überweisung“ in der Hauptübersicht aus und spezifiziere hier deine Angaben zum Empfänger, Betrag und Verwendungszweck. du hast ebenso die Möglichkeit, an dieser Stelle eine Rechnung ein zu scannen. Bitte halte im Verlauf dein Handy bereit, da wir dir zur Bestätigung eine mTan auf deine hinterlegte Mobilnummer zuschicken werden.

Umsätze ansehen

Eine Übersicht über deiner Umsätze findest du im Online-Banking unter der Kategorie „Umsätze“ in der Hauptübersicht nach dem LogIn.

Kontoauszug finden und anzeigen lassen

In deinem Online-Banking findest du deinen Kontoauszug, indem du in der Hauptübersicht unter „Kontoauszug & Rückzahlung“ wählst und am Ende der Seite auf den Button „Kontoauszüge anzeigen“ anklickst. Hier kannst du deinen Kontoauszug als PDF herunterladen.

Zustellungsart des Kontoauszugs ändern

In deinem Online-Banking kannst du wählen, ob du deinen Kontoauszug lieber Online oder gegen eine kleine Gebühr postalisch erhalten willst. Diese Änderung kannst du in der Hauptübersicht unter „Kontoeinstellungen“ -> „Einstellungen Kontoauszüge“ -> „Aktuelle Einstellungen“ jederzeit selbstständig ändern.

Verfügungsrahmen prüfen

Deinen generellen Verfügungsrahmen findest du im Online-Banking in der Hauptübersicht nach dem LogIn. Um den aktuell verbleibenden Verfügungsrahmen zu prüfen, klickst du auf „Umsätze“.

Rückzahlungsoptionen ändern / Soforteinzug

Du kannst deine Rückzahlungsoptionen für deine Kreditkarte jederzeit über unser Online-Banking ändern. Klicke dafür in der Hauptübersicht auf „Kontoauszug & Rückzahlung“. Du hast an dieser Stelle auch die Möglichkeit, ein Lastschriftmandat zu aktivieren oder einen einmaligen Soforteinzug in der Höhe deiner Wahl auf zu setzen. Beachte bitte, dass es gibt keine vorgeschriebenen Rückzahlungsbeträge gibt, sondern du selbst bestimmst: Pro Monat musst du lediglich 2 % des offenen Kreditkarten-Saldos, jedoch mindestens 15 Euro zurückzahlen.

Zahlungsrückstände und Mahnungen

Solltest du von uns eine Mahnung oder Zahlungsaufforderung bekommen haben, kannst du diese Forderung ebenfalls über unser Online-Banking ausgleichen. Wähle dafür im Hauptmenü die Kategorie „Kontoauszug & Rückzahlung“ und nutzet du den Button „Einmaliger Soforteinzug“. Alternativ überweist du die von Ihrem Referenzkonto / Hausbankkonto auf Ihr Barclaycard Konto.

Wenn du darüber hinaus Unterstützung brauchst oder Fragen zur Forderung hast, kontaktiere uns unter forderungsmanagement@barclaycard.de und wir antworten dir schnellstmöglich. Bitte verwende dafür möglichst die Emailadresse, die du in deinem Online-Banking hinterlegt hast.

Betrugsverdacht

Du vermutest einen Betrugsfall, da du einen Umsatz nicht zuordnen kannst? Schreibe uns bitte eine E-Mail an sicherheitsabteilung@barclaycard.de mit dem Verwendungszweck‚ „Verdacht Betrug" und wir antworten dir schnellstmöglich.

Falls du deine Karte wegen Verlust oder Diebstahl sperren lassen willst, schreibe bitte eine Email an service@barclaycard.de mit dem Betreff „Kartensperre“. Bitte verwende dafür möglichst die Emailadresse, die du in deinem Online-Banking hinterlegt hast.

Kartensperre bei Verlust oder Diebstahl

du hast deine Kreditkarte verloren oder sie ist dir gestohlen worden? Dann schreibe uns bitte eine Email an service@barclaycard.de mit dem Betreff „Kartensperre“. Teile uns bitte mit, wie deine Kreditkarte abhandengekommen ist. Gern kannst du uns das Aktenkennzeichen mitteilen, sofern dir dieses bekannt ist.

Rückerstattung für Reisen oder Nicht-Lieferung

Dir ist das Vertragsunternehmen und der Umsatz bekannt, allerdings nicht in der Höhe der vereinbarten Buchung bzw. du hast den Betrag anderweitig bezahlt oder den Service/Ware nicht erhalten? Sende uns bitte das ausgefüllte Reklamationsformular per Email an umsatzreklamation@barclaycard.de. Wähle als Betreff „Reklamation“ und wir antworten dir schnellstmöglich.

Bitte verwende dafür möglichst die Emailadresse, die du in deinem Online-Banking hinterlegt hast.

Erhöhung Kreditrahmen

Du möchtest den Kreditrahmen deiner Kreditkarte erhöhen? Schreibe uns bitte eine Email an service@barclaycard.de mit dem Verwendungszweck ‚Kreditlimit‘ und wir antworten dir schnellstmöglich. Um uns die Bearbeitung zu erleichtern, teile uns in deiner Email direkt dein Brutto-Jahresgehalt sowie die Höhe des gewünschten Kreditrahmens mit. Bitte verwende dafür möglichst die Emailadresse, die du in deinem Online-Banking hinterlegt hast.