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Mann beim Online-Banking

Service per Online-Banking, App und E-Mail

Hier finden Sie kleine Hilfestellungen, wie Sie verschiedene Dinge ganz leicht im Online-Banking, per App oder per E-Mail erledigen können.

Registrierung Online-Banking / App

Sie können sich kostenfrei für unser Online-Banking anmelden, indem Sie unsere Barclaycard App herunterladen oder https://banking.barclaycard.de/ besuchen. Für die erstmalige Registrierung halten Sie bitte Ihr Begrüßungsschreiben bereit. Daraus entnehmen Sie Ihre Barclaycard Kontonummer sowie Ihre Kontaktinformationen, mit denen Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Zudem benötigen Sie die von Ihnen bei uns hinterlegte Mobilnummer, damit wir Ihnen zur Bestätigung eine mTan schicken können.
 

Anzeige Benutzername / Benutzername vergessen

Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie diesen erneut anzeigen lassen. Klicken Sie in der Browserversion des Online-Bankings auf „Benutzernamen vergessen“ und geben Sie Ihre Daten erneut ein. Halten Sie dafür Ihre Kontonummer und Ihr Mobiltelefon bereit, da wir Ihnen zur Bestätigung eine mTan auf die von Ihnen vorab hinterlegte Nummer senden werden. Beachten Sie, dass Sie ihren Benutzernamen nicht ändern können.
 

Passwort vergessen / neues Passwort vergeben

Klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre Daten erneut ein. Halten Sie dafür Ihre Kontonummer und Ihr Mobiltelefon bereit, da wir Ihnen zur Bestätigung eine mTan auf die von Ihnen vorab hinterlegte Nummer senden werden.
 

Gesperrtes Online-Banking

Wir sperren Ihren Zugang zum Online-Banking, wenn Sie 3 Mal hintereinander ein falsches Passwort oder PIN eingeben. Beachten Sie, dass Sie erst am nächsten Tag einen erneuten Anmeldeversuch starten können.
 

Änderung Adresse / Email-Adresse / Festnetznummer / Name

Ihre persönlichen Daten wie z.B. Adresse, Email oder Telefonnummern können Sie direkt im Online-Banking ändern. Besuchen Sie dafür den Bereich „Persönliche Daten“ oben rechts im Hauptmenü. Bitte halten Sie auch hierfür Ihr Mobiltelefon bereit, da wir Ihnen zur Bestätigung der Änderung eine mTan schicken werden. Falls Sie Ihre Mobilnummer ändern, halten Sie bitte auch das vorherige Gerät bereit.
 

Überweisung ausführen

Überweisungen können Sie in unserem Online-Banking, per App oder Desktop durchführen. Wählen Sie dafür den Menüpunkt „Überweisung“ in der Hauptübersicht aus und spezifizieren Sie hier Ihre Angaben zum Empfänger, Betrag und Verwendungszweck. Sie haben ebenso die Möglichkeit, an dieser Stelle eine Rechnung ein zu scannen. Bitte halten Sie im Verlauf Ihr Handy bereit, da wir Ihnen zur Bestätigung eine mTan auf Ihre hinterlegte Mobilnummer zuschicken werden.
 

Umsätze ansehen

Eine Übersicht über Ihre Umsätze finden Sie im Online-Banking unter der Kategorie „Umsätze“ in der Hauptübersicht nach dem LogIn.
 

Kontoauszug (=Kontoübersichten) finden und anzeigen lassen

In Ihrem Online-Banking finden Sie Ihren Kontoauszug / Kontoübersicht indem Sie in der Hauptübersicht unter „Rückzahlung & Kontoübersicht“ wählen und am Ende der Seite auf den Button „Kontoübersichten anzeigen“ anklicken. Hier können Sie Ihren Kontoauszug als PDF herunterladen.
 

Zustellungsart des Kontoauszug ändern

In Ihrem Online-Banking können Sie wählen, ob Sie Ihren Kontoauszug / Kontoübersicht lieber Online oder gegen eine kleine Gebühr postalisch erhalten wollen. Diese Änderung können Sie im Hauptübersicht unter „Kontoeinstellungen“ -> „Einstellungen Kontoübersichten“ -> „Aktuelle Einstellungen“ jederzeit selbstständig ändern.
 

Verfügungsrahmen prüfen

Ihren generellen Verfügungsrahmen finden Sie im Online-Banking in der Hauptübersicht nach dem LogIn. Um den aktuell verbleibenden Verfügungsrahmen zu prüfen, klicken Sie auf „Umsätze“.
 

Rückzahlungsoptionen ändern / Soforteinzug

Sie können Ihre Rückzahlungsoptionen für Ihre Kreditkarte jederzeit über unser Online-Banking ändern. Klicken Sie dafür in der Hauptübersicht auf „Rückzahlung & Kontoübersicht“. Sie haben an dieser Stelle auch die Möglichkeit, ein Lastschriftmandat zu aktivieren oder einen einmaligen Soforteinzug in der Höhe Ihrer Wahl auf zu setzen. Beachten Sie bitte, dass es gibt keine vorgeschriebenen Rückzahlungsbeträge gibt, sondern Sie selbst bestimmen: Pro Monat müssen Sie lediglich 2 % des offenen Kreditkarten-Saldos, jedoch mindestens 15 Euro zurückzahlen.

Sollten Sie eine Barclaycard Visa haben, beachten Sie bitte, dass der automatische Einzug auf max. 10% begrenzt ist. Entsprechend achten Sie bitte darauf, die Rückzahlung zum jeweiligen Fälligkeitsdatum selbst vorzunehmen.
 

Zahlungsrückstände und Mahnungen

Sollten Sie von uns eine Mahnung oder Zahlungsaufforderung bekommen haben, können Sie diese Forderung ebenfalls über unser Online-Banking ausgleichen. Wählen Sie dafür im Hauptmenü die Kategorie „Rückzahlung und Kontoübersicht“ und nutzen Sie den Button „Einmaliger Soforteinzug“. Alternativ überweisen Sie die von Ihrem Referenzkonto / Hausbankkonto auf Ihr Barclaycard Konto.

Wenn Sie darüber hinaus Unterstützung brauchen oder Fragen zur Forderung haben, kontaktieren Sie uns unter forderungsmanagement@barclaycard.de und wir antworten Ihnen schnellstmöglich. Bitte verwenden Sie dafür möglichst die Emailadresse, die Sie in Ihrem Online-Banking hinterlegt haben.
 

Betrugsverdacht

Sie vermuten einen Betrugsfall, da Sie einen Umsatz nicht zuordnen können? Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an sicherheitsabteilung@barclaycard.de mit dem Verwendungszweck‚ „Verdacht Betrug" und wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

Falls Sie Ihre Karte wegen Verlust oder Diebstahl sperren lassen wollen, schreiben Sie bitte eine Email an service@barclaycard.de mit dem Betreff „Kartensperre“. Bitte verwenden Sie dafür möglichst die Emailadresse, die Sie in Ihrem Online-Banking hinterlegt haben.
 

Kartensperre bei Verlust oder Diebstahl

Sie haben Ihre Kreditkarte verloren oder sie ist Ihnen gestohlen worden? Dann schreiben Sie uns bitte eine Email an service@barclaycard.de mit dem Betreff „Kartensperre“. Teilen Sie uns bitte mit, wie Ihre Kreditkarte abhandengekommen ist. Gern können Sie uns das Aktenkennzeichen mitteilen, sofern Ihnen dieses bekannt ist.
 

Rückerstattung für Reisen oder Nicht-Lieferung

Ihnen ist das Vertragsunternehmen und der Umsatz bekannt, allerdings nicht in der Höhe der vereinbarten Buchung bzw. Sie haben den Betrag anderweitig bezahlt oder den Service/Ware nicht erhalten? Senden Sie uns bitte das ausgefüllte Reklamationsformular per Email an umsatzreklamation@barclaycard.de. Wählen Sie als Betreff „Reklamation“ und wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

Bitte verwenden Sie dafür möglichst die Emailadresse, die Sie in Ihrem Online-Banking hinterlegt haben.
 

Erhöhung Kreditrahmen

Sie möchten den Kreditrahmen Ihrer Kreditkarte erhöhen? Schreiben Sie uns bitte eine Email an service@barclaycard.de mit dem Verwendungszweck ‚Kreditlimit‘ und wir antworten Ihnen schnellstmöglich. Um uns die Bearbeitung zu erleichtern, teilen Sie uns in Ihrer Email direkt Ihr Brutto-Jahresgehalt sowie die Höhe des gewünschten Kreditrahmens mit. Bitte verwenden Sie dafür möglichst die Emailadresse, die Sie in Ihrem Online-Banking hinterlegt haben.