200422 - Presseinformation Barclaycard Startet Mit Google Pay

Pressebereich Barclaycard

Hamburg, 22. April 2020

Barclaycard startet mit Google Pay

Barclaycard bietet ab sofort das mobile Bezahlverfahren Google Pay an. Barclaycard Kunden mit Android-Geräten können damit ihre Einkäufe kontaktlos per Smartphone und Smartwatch bezahlen. Ziel von Barclaycard ist es, allen Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden jetzt Google Pay bieten können. Google Pay ist eine sichere und schnelle Möglichkeit für mobiles Bezahlen. Für Barclaycard ist dies ein weiterer wichtiger Schritt, den Einsatz der Kreditkarte im täglichen Leben noch einfacher und intuitiver zu gestalten“, so Tobias Grieß, CEO Barclaycard Deutschland.

Sicheres Zahlen via Smartphone

Google Pay funktioniert ähnlich wie das kontaktlose Zahlen mit der Kreditkarte – statt Karte wird das Smartphone genutzt. Bei Beträgen unter 25 Euromuss der Bildschirm des Smartphones lediglich aktiviert sein, um Zahlungen freigeben zu können. Erst bei Beträgen oberhalb dieser Grenze muss das Smartphone entsperrt werden. Die getätigten Transaktionen erfolgen über einen Token: eine gerätespezifische, virtuelle Kartennummer. Auf diese Weise werden die Daten einer hinterlegten Kreditkarte bei Google weder auf dem mobilen Gerät noch im System des Verkäufers gespeichert.

Mehr Komfort mit Google Pay und Barclaycard

Google Pay kann an allen Kassenterminals eingesetzt werden, die kontaktloses Bezahlen via NFC (Near Field Communication) erlauben. Die Bezahlmethode wird zudem in zahlreichen Onlineshops und Apps akzeptiert. „Dank Google Pay können Barclaycard Kunden ihre Einkäufe schneller als je zuvor erledigen. Die Vereinfachung des Bezahlens in Apps, auf Webseiten und im stationären Handel ist für alle Kunden ein Gewinn“, sagt Will Snell, Head of Payment and Commerce Partnerships DACH bei Google. Die Einrichtung von Google Pay erfolgt für Barclaycard Kunden ganz einfach über die Google Pay App. Diese kann kostenlos für Android-Smartphones und Smartwatches aus dem Google Play Store runtergeladen werden. Wer noch kein Barclaycard Kunde ist, kann beispielsweise die Barclaycard Visa mit integriertem Ratenkauf für 0 Euro Jahresgebühr direkt online beantragen.

Pressekontakt:

Barclaycard Deutschland