Hilfe und Kontakt

Hilfe & Kontakt

Aktuelle Informationen

  • Der Bundesgerichtshof hat Klauseln zum Vertragsänderungsmechanismus in den AGB einer anderen Bank für unzulässig erklärt

    Wir haben das Urteil des Bundesgerichtshofs, wonach Klauseln zum Vertragsänderungsmechanismus in den AGB einer anderen Bank für unzulässig erklärt wurden, zur Kenntnis genommen. Auch wenn dieses Urteil keine unmittelbare Wirkung uns gegenüber entfaltet, werden auch wir uns auf eine entsprechende Klausel in unseren AGB nicht mehr berufen und analysieren aktuell, wie wir das Urteil in die Praxis umsetzen.

    Für dich heißt das: Zum einen belasten wir etwaige Entgelte, die von den Auswirkungen des Urteils betroffen sein könnten, nur vorbehaltlich. Du verlierst durch unsere Buchungen keine etwaigen Ansprüche oder Rechte und musst etwaigen auf dem aktuellen Kontoauszug berechneten Entgelte nicht aktiv widersprechen. Zum anderen prüfen wir, inwiefern sich das Urteil auf in der Vergangenheit belastete Entgelte auswirkt.  

    Wir bitten um Geduld und dein Verständnis, dass die Auswertung noch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden dich auch künftig wieder aktiv informieren.

     

  • Wichtige Information zum Kreditkarten Kundenservice

    Zurzeit haben wir ein höheres Aufkommen an Anfragen, insbesondere zum Kreditkartenaustausch, daher dauert die Rückmeldung unsererseits ein wenig länger als sonst üblich. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen. Du hilfst uns die Bearbeitungszeit zu beschleunigen, wenn du deine Anfrage nicht noch einmal schickst.

    Informationen zum Kreditkartenaustausch

    Wir haben das Ziel bis Ende 2021 alle Kreditkarten auszutauschen. Du erhältst zusätzlich zu deiner Kreditkarte alle relevanten Informationen im entsprechenden Begleitschreiben.

    Weitere wichtige Hinweise für dich:

    • Der Versand der Kreditkarte kann nach der Vorankündigung einige Arbeitstage in Anspruch nehmen 
    • Deine Kreditkarten-PIN und Kreditkartennummer ändern sich nicht. Ausgenommen davon ist der Austausch, der aufgrund von Betrugsverdacht oder Kartenverlust erfolgt. In diesen Fällen erhältst du eine neue Kreditkarte mit neuer Kartennummer und neuer PIN.
    • Für den Fall, dass du eine Partnerkarte hast. Um die Kreditkarten-PIN der Partnerkarte zu erfahren, muss sich der Partnerkarten-Inhaber selbst für das Online-Banking oder Barclaycard App registrieren. Alle Information zur Registrierung findest du hier. Bitte beachte, dass der Hauptkarten-Inhaber die Partnerkarten PIN im Online-Banking nicht einsehen kann. 
    • Sobald du die neue Kreditkarte erhalten hast unterschreibe diese bitte auf der Rückseite.
    • Bitte beachte, wenn du deine neue Kreditkarten erhalten hast, dass du diese für das Kontaktlose Bezahlen einmalig in das Lesegerät einstecken musst.
    • Bitte beachte weiter, dass du bei einigen Online-Händlern, bei denen du deine Karte hinterlegt hast, die Kartendaten (Prüfnummer und Ablaufdatum) gegebenenfalls aktualisieren musst.

    Viele Anliegen können Sie einfach und schnell im Online-Banking erledigen – im Web oder per App.

    Ob persönliche Daten & Bankverbindung ändern, Kontostand prüfen oder eine Rechnung überweisen - das geht alles schnell und einfach. Alle Informationen zum Online-Banking findest du hier.

    Dein Barclaycard Kundenservice

     

  • Manage deine Finanzen selbst mit dem Barclaycard Online-Banking und App

    Hier bist du am Drücker. Warum in der Warteschleife öde Musik hören, wenn man Bankangelegenheiten auch schnell selbst erledigen kann? Mit unserem Online-Banking und der App hast du dein Konto auf jedem Device, rund um die Uhr im Griff. Ob persönliche Daten ändern, Konto prüfen oder eine Rechnung überweisen - das geht alles schnell und einfach. Alle Informationen zur Registrierung & Login findest du auf dieser Seite.

Du hast konkrete Fragen zu einem Produkt?

Kreditkarten

Hier findest du alle Themen rund um die Barclaycard Kreditkarten

Kredite

Hier findest du alle Themen rund um den Barclaycard Kredit

Finanzierungsrahmen

Hier findest du alle Themen rund um den Barclaycard Finanzierungsrahmen

24h-Notfall-Hotline

Bei Kreditkartenbetrug 
+49 40 890 99-900 

Bei Kreditkartenverlust 
+49 40 890 99-877

Für Apple Pay und Google Pay Nutzer bei Smartphoneverlust
+49 40 890 99-913

Außerdem wichtig

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen

Download-Center

Download-Center

Hier findest du z.B. Preisverzeichnisse und die AGB

Postfach

Kontakt

Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten uns zu erreichen

Lob & Beschwerde

Lob und Beschwerde

Wir freuen uns über dein Feedback und Anregungen 

Sicherheit

Sicherheit

Mehr Sicherheit für dich 

Barclaycard App

Konto per App managen

Ob Kontostand prüfen oder persönliche Daten ändern – das alles geht schnell und einfach mit der Barclaycard App