Banking per Telefon

Telefon-Banking von Barclaycard

Telefon-Banking

Der heiße Draht zu Ihrem Konto

Das kostenlose Barclaycard Telefon-Banking ist für Sie – neben dem Online-Banking und der App – eine weitere Möglichkeit, die wichtigsten Informationen Ihres Kontos einfach und schnell abzurufen. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Vorteile Ihnen das Telefon-Banking bietet und wie Sie es einrichten können.

Ihre Vorteile – 24/7 und kostenlos

Mit unserem kostenlosen Telefon-Banking erhalten Sie jeden Tag rund um die Uhr telefonisch Informationen zu Ihrem Konto.

Schnell und einfach, ohne Wartezeiten

Kontostand checken

Verfügungsrahmen abfragen

Letzte Umsätze prüfen

Zahlungseingänge erfahren

Offene Anfragen erfahren (z. B. ausstehende Händlerbuchungen, Kautionen für Mietwagen oder Hotelbuchungen)

Überweisungen tätigen von bis zu 500 Euro auf Ihr Hausbank-Konto (Hinweis: Dieser Service steht Ihnen Mo–So 8–20 Uhr zur Verfügung)

Alles, was Sie benötigen, um das Telefon-Banking zu nutzen, ist eine 5-stellige Telefon-PIN. Wie Sie Ihre Wunsch-PIN einfach einrichten, sehen Sie weiter unten auf dieser Seite.

Und so geht's

  • Telefon-Banking einrichten

    In nur 4 Schritten zum Telefon-Banking

    Schritt 1

    Wählen Sie wie gewohnt unsere Kundenservice-Hotline:

    +49 40 890 99-866

    Schritt 2

    Ein Mitarbeiter erklärt Ihnen, wie das Einrichten des Telefon-Banking funktioniert.

    Schritt 3

    Dann bestimmen Sie selbst Ihre 5-stellige Telefon-PIN. Beachten Sie dabei unsere Tipps.

    Schritt 4

    Jetzt können Sie das Telefon-Banking immer und überall nutzen.

    Wichtige Tipps zur Telefon-PIN

    Überlegen Sie sich schon vor dem Anruf eine 5-stellige Ziffernkombination mit folgenden Merkmalen:

    • Keine auf- oder absteigenden Ziffernreihen (12345 oder 98765)
    • Keine Abfolgen von drei identischen Ziffern
    • Keine Verwendung Ihres Geburtsdatums

    Behandeln Sie Ihre Telefon-PIN wie andere wichtige Geheimzahlen und bewahren Sie sie sicher auf.

  • Telefon-Banking nutzen

    Sie haben sich für das Telefon-Banking angemeldet und eine Telefon-PIN eingerichtet? Dann kann's losgehen

    +49 40 890 99-866 wählen

    Kreditkartennummer oder Kontonummer eingeben

    Fünfstellige Telefon-PIN eingeben
     

    Folgende Kontoinformationen werden Ihnen stets zu Beginn angesagt

    Aktueller Kontostand

    Höhe der offenen Anfragen (vorgemerkte Umsätze)

    Aktueller Verfügungsrahmen
     

    Danach können Sie über die Tasteneingabe mehrere Services wählen

    Wählen Sie die 1 für: Überweisung tätigen

    Wählen Sie die 2 für: Informationen zu Kreditlimit, Kontoumsätzen, Kontoauszüge und Karteneinsatz

    Wählen Sie die 3 für: Einzahlungen, Lastschriftmandat, Bankverbindung

    Wählen Sie die 4 für: Persönliche Daten ändern

QR Code

Managen Sie Ihre Finanzen selbst – mit der Barclaycard App

Ob Konto checken, Rechnung überweisen oder Ratenkauf einrichten: Mit der Barclaycard App haben Sie Ihre Finanzen selbst im Griff. Jetzt downloaden.

Häufig gestellte Fragen