Banking per Telefon

Das kostenlose Barclaycard Telefon-Banking ist für dich – neben dem Online-Banking und der App – eine weitere Möglichkeit, die wichtigsten Informationen deines Kontos einfach und schnell abzurufen. Auf dieser Seite erfährst du, welche Vorteile dir das Telefon-Banking bietet und wie du es einrichten kannst.
Ihre Vorteile – 24/7 und kostenlos
Mit unserem kostenlosen Telefon-Banking erhältst du jeden Tag rund um die Uhr telefonisch Informationen zu deinem Konto.
Schnell und einfach, ohne Wartezeiten
Kontostand checken
Verfügungsrahmen abfragen
Letzte Umsätze prüfen
Zahlungseingänge erfahren
Offene Anfragen erfahren (z. B. ausstehende Händlerbuchungen, Kautionen für Mietwagen oder Hotelbuchungen)
Überweisungen tätigen von bis zu 500 Euro auf dein Hausbank-Konto (Hinweis: Dieser Service steht dir Mo–So 8–20 Uhr zur Verfügung)
Alles, was du benötigst, um das Telefon-Banking zu nutzen, ist eine 5-stellige Telefon-PIN. Wiedu deine Wunsch-PIN einfach einrichtest, siehst du weiter unten auf dieser Seite.
Und so geht's
-
Telefon-Banking einrichten
In nur 4 Schritten zum Telefon-Banking
Wähle wie gewohnt unsere Kundenservice-Hotline:
+49 40 890 99-866
Ein Mitarbeiter erklärt dir, wie das Einrichten des Telefon-Banking funktioniert.
Dann bestimmst du selbst deine 5-stellige Telefon-PIN. Beachte dabei unsere Tipps.
Jetzt kannst du das Telefon-Banking immer und überall nutzen.
Wichtige Tipps zur Telefon-PIN
Überlege dir schon vor dem Anruf eine 5-stellige Ziffernkombination mit folgenden Merkmalen:
- Keine auf- oder absteigenden Ziffernreihen (12345 oder 98765)
- Keine Abfolgen von drei identischen Ziffern
- Keine Verwendung deines Geburtsdatums
Behandel deine Telefon-PIN wie andere wichtige Geheimzahlen und bewahre sie sicher auf.
-
Telefon-Banking nutzen
Du hast dich für das Telefon-Banking angemeldet und eine Telefon-PIN eingerichtet? Dann kann's losgehen
+49 40 890 99-866 wählen
Kreditkartennummer oder Kontonummer eingeben
Fünfstellige Telefon-PIN eingeben
Folgende Kontoinformationen werden dir stets zu Beginn angesagt
Aktueller Kontostand
Höhe der offenen Anfragen (vorgemerkte Umsätze)
Aktueller Verfügungsrahmen
Danach kannst du über die Tasteneingabe mehrere Services wählen
Wähle die 1 für: Überweisung tätigen
Wähle die 2 für: Informationen zu Kreditlimit, Kontoumsätzen, Kontoauszüge und Karteneinsatz
Wähle die 3 für: Einzahlungen, Lastschriftmandat, Bankverbindung
Wähle die 4 für: Persönliche Daten ändern