Kundendaten

Persönliche Daten anpassen

Ihre persönlichen Daten

Ganz einfach immer auf dem neuesten Stand

Möchten Sie Ihre Kontaktdaten aktualisieren oder Ihre Rückzahlungsoptionen bearbeiten? Kein Problem. Hier erfahren Sie, wie einfach das geht.

Ihre Möglichkeiten auf einen Blick

  • So ändern Sie Ihren Namen

    Schritt 1

    Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen in einem kurzen Anschreiben mit – und fügen Sie ein Dokument bei, aus dem Ihr Alter und Ihr neuer Name hervorgehen. Dies kann eine Kopie Ihres aktualisierten Personalausweises oder Ihrer Heiratsurkunde sein.

    Schritt 2

    Senden Sie uns die Unterlagen per Post oder Fax zu. Die Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.

    Schritt 3

    Den Rest erledigen wir: Nach erfolgreicher Namensänderung erhalten Sie von uns umgehend Ihre neue(n) Kreditkarte(n).

    Wichtig: Bitte vergessen Sie Ihre Unterschrift auf dem Anschreiben nicht.

  • So ändern Sie Adressdaten und Festnetznummer

    Schritt 1

    Loggen Sie sich im Online-Banking ein. Klicken Sie oben auf „Kontoeinstellungen“ und dann rechts im Menü auf „Adressdaten ändern“.



    Schritt 2

    Geben Sie die mTAN (mobile Transaktionsnummer) ein. Diese senden wir an Ihre bei uns hinterlegte Mobilnummer. Bitte Handy bereithalten.

    Schritt 3

    Passen Sie Ihre Anschrift, Telefonnummer(n) oder auch Faxnummer wie gewünscht an. Klicken Sie auf „Weiter“ und bestätigen dann Ihre Änderung. Fertig.

     

    Sie sind noch nicht für unser Online-Banking angemeldet? Dann holen Sie das doch hier schnell nach.

  • So ändern Sie Ihre Mobilnummer

    Sie haben noch Zugriff auf Ihre bisherige, bei uns hinterlegte Mobilnummer? 

    Dann können Sie diese ganz einfach selbst im Online-Banking aktualisieren:

    Schritt 1

    Loggen Sie sich im Online-Banking ein. Klicken Sie oben auf „Kontoeinstellungen“ und dann rechts im Menü auf „Kontaktdaten ändern“.

    Schritt 2

    Geben Sie die mTAN (mobile Transaktionsnummer) ein. Diese senden wir an Ihre bei uns hinterlegte Mobilnummer. Bitte Handy bereithalten.

    Schritt 3

    Passen Sie Ihre Mobilnummer wie gewünscht an, klicken Sie auf „Weiter“ und bestätigen dann Ihre Änderung. Fertig.

    Sie haben keinen Zugriff mehr auf Ihre alte Mobilnummer? 

    Auch das ist kein Problem. So geht’s:

    Schritt 1

    Loggen Sie sich im Online-Banking ein. Klicken Sie oben auf „Kundenservice“ und wählen im Postfach „Nachricht verfassen“.



    Schritt 2

    Wählen Sie „Änderung persönlicher Daten“ aus und teilen Sie uns Ihre neue Mobilnummer per Nachricht mit.

    Schritt 3

    Den Rest erledigen wir: Sobald wir Ihre Mobilnummer aktualisiert haben, gibt’s eine Nachricht von uns in Ihr Postfach.

     

    Optional können Sie uns die Änderung auch persönlich über den sicheren Kontakt im Online-Banking im Bereich „Kundenservice“ mitteilen. Sie sind noch nicht für unser Online-Banking angemeldet? Dann holen Sie das doch hier schnell nach.

  • So ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse

    Schritt 1

    Loggen Sie sich im Online-Banking ein. Klicken Sie oben auf „Kontoeinstellungen“ und dann rechts im Menü auf „Kontaktdaten ändern“.



    Schritt 2

    Geben Sie die mTAN (mobile Transaktionsnummer) ein. Diese senden wir an Ihre bei uns hinterlegte Mobilnummer. Bitte Handy bereithalten.

    Schritt 3

    Passen Sie Ihre E-Mail-Adresse wie gewünscht an, klicken Sie auf „Weiter“ und bestätigen dann Ihre Änderung. Fertig.

     

    Optional können Sie uns die Änderung auch persönlich über den sicheren Kontakt im Online-Banking im Bereich „Kundenservice“ mitteilen. Sie sind noch nicht für unser Online-Banking angemeldet? Dann holen Sie das doch hier schnell nach.

  • So ändern Sie Ihre Bankverbindung

    Sie möchten Ihre hinterlegte Bankverbindung ändern? So einfach geht’s:

    Schritt 1

    Formular zur Änderung Ihrer Bankverbindung hier herunterladen.

    Schritt 2

    Anschließend ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben.

    Schritt 3

    Unterlagen per Post oder Fax an uns senden – fertig. Die Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.

     

    Sie können uns über Ihre neue Bankverbindung auch direkt im Online-Banking informieren.

    Schritt 1

    Loggen Sie sich im Online-Banking ein. Klicken Sie oben auf „Kundenservice“ und wählen im Postfach „Nachricht verfassen“.



    Schritt 2

    Wählen Sie „Änderung persönlicher Daten“ aus und schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrer neuen Bankverbindung – direkt und sicher.

    Schritt 3

    Alles andere machen wir für Sie: Wir schicken Ihnen eine Nachricht in Ihr Postfach, sobald wir Ihre Bankverbindung geändert haben. 

    Sie sind noch nicht für unser Online-Banking angemeldet? Dann holen Sie das doch hier schnell nach.

  • So aktivieren, ändern oder löschen Sie ein Lastschriftmandat

    Zum Aktivieren verwenden Sie bitte das Lastschriftmandat-Formular und senden es ausgefüllt an uns zurück.

    Für die Änderung oder Löschung eines Lastschriftmandats genügt ein unterschriebenes Anschreiben mit Ihrem Änderungswunsch, das Sie uns per Post oder Fax senden. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.

    Noch einfacher geht’s per Online-Banking: Mit nur wenigen Klicks können Sie dort eine Lastschrift sicher löschen oder ändern.

  • So erteilen Sie eine Vollmacht für Ihr Konto

    Informieren Sie uns einfach per Telefon oder Fax – wir senden Ihnen die entsprechenden Unterlagen dann per Post zu.

    Telefon

    +49 40 890 99-866 1

    (Mo–So 8–20 Uhr)

    Fax

    +49 40 890 99-280

    Der Bevollmächtigte muss sich anschließend nur per Postident legitimieren und das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Vollmachtformular an uns zurücksenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.

     

    1 Bitte halten Sie Ihre 16-stellige Mastercard oder Visa Kreditkartennummer bereit, diese ist auf Ihrer Kreditkarte eingeprägt.

Unsere Kontaktdaten

Post

Barclaycard
Barclays Bank PLC
22792 Hamburg

+49 40 890 99-280

Wichtig: Bitte vergessen Sie dabei Ihre Unterschrift nicht.