Reiseversicherungen

Reiseversicherungen

Reiseversicherungen

Überall sicher unterwegs

Ob Geschäftsreise oder Urlaub, ob Inland oder Ausland: Ganz egal wo es Sie hinzieht, wenn's drauf ankommt, sind wir für Sie da. Mit der Reiseversicherung Platinum und der Reiseversicherung Gold. Starke Leistungen, die andere erst teuer bezahlen müssen, sind hier bereits für Sie inbegriffen.

Reiseversicherung Platinum

Hier finden Sie weitere Informationen zu Ihrer Reiseversicherung Platinum.

 

1 Bei Reisen innerhalb Deutschlands müssen Sie zudem vorab mindestens eine Übernachtung in einer kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben.
2 Mehr zur genauen Definition darüber, welche Familienmitglieder versichert sind, finden Sie unten bei den häufig gestellten Fragen.

Sparen Sie 5 % Ihres Reisepreises – mit Reiseservice Plus

Mit Ihrer Barclaycard Kreditkarte profitieren Sie nicht nur unterwegs, sondern schon vorher. Ob Pauschal-, Studien- oder Last-Minute-Reisen – erhalten Sie von uns 5 % Rückerstattung Ihres Reisepreises, indem Sie Ihre nächste Reise einfach mit Ihrer Barclaycard Kreditkarte buchen, über unseren Reisebüro-Partner PTG unter http://reiseserviceplus.ptgtravel.de.

Reiseversicherung Gold

Hier finden Sie weitere Informationen zu Ihrer Reiseversicherung Gold.

 

1 Bei Reisen innerhalb Deutschlands müssen Sie zudem vorab mindestens eine Übernachtung in einer kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben.
2 Mehr zur genauen Definition darüber, welche Familienmitglieder versichert sind, finden Sie unten bei den häufig gestellten Fragen.

Sparen Sie 5 % Ihres Reisepreises – mit Reiseservice Plus

Mit Ihrer Barclaycard Kreditkarte profitieren Sie nicht nur unterwegs, sondern schon vorher. Ob Pauschal-, Studien- oder Last-Minute-Reisen – erhalten Sie von uns 5 % Rückerstattung Ihres Reisepreises, indem Sie Ihre nächste Reise einfach mit Ihrer Barclaycard Kreditkarte buchen, über unseren Reisebüro-Partner PTG unter http://reiseserviceplus.ptgtravel.de.

Häufig gestellte Fragen

Wo bekomme ich Hilfe und Informationen?

Im Schadenfall und bei Fragen rund um Ihre Versicherung wenden Sie sich bitte an unseren kompetenten Versicherungspartner: 

APRIL Assistance
c/o Deutz Cubus, 6. Etage
Erna-Scheffler-Straße 1a
51103 Köln

+49 89 38 03 74 44

(Mo–Fr 8–17 Uhr, im Notfall: 24 Stunden täglich)

Barclaycard-Reiseversicherung@april.com

Wichtiger Hinweis: Im Krankheitsfall auf Reisen wird Ihnen umgehend ein Arzt vermittelt oder ein Transport organisiert. Wenden Sie sich dafür vor Ort direkt an APRIL Assistance. Speichern Sie dazu die hier angegebene Telefonnummer in Ihrem Mobiltelefon.

Was tun im Schadenfall?

a) In einem Notfall wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch an APRIL Assistance.

b) Ein Schadenformular können Sie bei APRIL Assistance anfordern: per Post, per E-Mail oder telefonisch.
    Bitte geben Sie nachfolgende Informationen an:

  • Ihren Namen
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Barclaycard Kontonummer (nicht Kartennummer)
  • Details zum Schadenfall in Kürze

Kosten für geringfügige Erkrankungen oder Verletzungen begleichen Sie bitte direkt vor Ort und reichen sie nach Ihrer Heimkehr bei APRIL Assistance zur Erstattung ein.

Bitte melden Sie Schadenfälle innerhalb von 28 Tagen nach Schadendatum. Sie erhalten von unserem Partner APRIL Assistance eine Schadenmeldung. Schicken Sie diese zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich zurück. Unser Versicherungspartner APRIL Assistance entscheidet über Ihr Anliegen innerhalb von 5 Arbeitstagen.

3 Ihre Kontonummer steht oben rechts auf Ihrem Barclaycard Kontoauszug.
 

Von unseren Experten beantwortet