Barclaycard Reiseversicherungen

Reiseversicherungen - abgesichert in den Urlaub

Reiseversicherungen

Überall sicher unterwegs

Ob Geschäftsreise oder Urlaub, ob Inland oder Ausland: Ganz egal wo es dich hinzieht, wenn's drauf ankommt, sind wir für dich da. Mit der Reiseversicherung Platinum und der Reiseversicherung Gold. Starke Leistungen, die andere erst teuer bezahlen müssen, sind hier bereits für dich inbegriffen. 

Versichert sind auch die mitreisenden Enkelkinder des Platinum Double oder Gold Visa Karteninhabers.

Informationen zum Corona-Virus in Zusammenhang mit den Barclaycard Reiseversicherungen

Generelles

COVID-19 ist grundsätzlich kein Ausschluss für den Versicherungsschutz 

Wichtig: Es sind nur Reisen in Länder und Regionen abgedeckt, für die keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht

Auch während der Corona-Zeit besteht grundsätzlich Versicherungsschutz auf Reisen in Länder ohne Reisewarnung. Dieser richtet sich nach den jeweiligen Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) deiner Barclaycard Kreditkarte

Deine Reise ist auch in Corona-Zeiten mit dem Reiserücktrittschutz von Barclaycard abgesichert: Das gilt für Länder und Regionen, für die es keine Reisewarnung gibt

Wichtige Informationen

Bitte beachte: zurzeit gibt es bei unserem Reiseversicherungspartner wegen Fragen zum Corona-Virus ein erhöhtes Anrufaufkommen, das kann aktuell zu längeren Wartezeiten führen.

Deine Barclaycard Kreditkarte enthält verschiedene Reiseversicherungsbestandteile: Informiere dich anhand der AVB, welcher Versicherungsschutz besteht.

 

Häufige Fragen

Reiseversicherung Platinum

Hier findest du weitere Informationen zu deiner Reiseversicherung Platinum.

Spare 5 % auf den Reisepreis – mit Reiseservice Plus

Mit deiner Barclaycard Kreditkarte profitierst du nicht nur unterwegs, sondern schon vorher. Ob Pauschal-, Studien- oder Last-Minute-Reisen – erhalte von uns 5 % Rückerstattung deines Reisepreises, indem du deine nächste Reise einfach mit deiner Barclaycard Kreditkarte buchst, über unseren Reisebüro-Partner PTG unter http://reiseserviceplus.ptgtravel.de.

Reiseversicherung Gold

Hier findest du weitere Informationen zu deiner Reiseversicherung Gold.

Krank vor der Reise?

Im Online-Schadenportal der APRIL Assistance kannst du deinen Schadenfall ganz einfach und schnell melden.

Häufig gestellte Fragen

Wo bekomme ich Hilfe und Informationen?

Im Schadenfall und bei Fragen rund um deine Versicherung wende dich bitte an unseren kompetenten Versicherungspartner: 


APRIL Assistance im Auftrag von Société Générale Insurance
Postfach 71 03 69
22163 Hamburg

Tel: +49 89 38 03 74 44

(Mo-Fr 8 - 20 Uhr für Schadenregulierungen, im Notfall: 24 Stunden täglich)

barclaycard-reiseversicherung@aprilclaims.com

Wichtiger Hinweis: Im Krankheitsfall auf Reisen wird dir umgehend ein Arzt vermittelt oder ein Transport organisiert. Wende dich dafür vor Ort direkt an deinen Versicherer. Speichere dazu die Rufnummer +49 89 38 03 74 44 in deinem Mobiltelefon.

Was tun im Schadenfall?

Im Online-Schadenportal der APRIL Assistance kannst du deinen Schadenfall ganz einfach und schnell melden. Hier bist du nicht nur unabhängig von Servicezeiten, sondern hast auch immer den Bearbeitungsstand deines Schadenfalls im Blick. Alternativ kannst du auch per Post, E-Mail oder Telefon ein Schadenformular bei APRIL Assistance anfordern.

Vor der Reise: Du wirst vor deiner Reise krank und kannst diese nicht antreten? Dann melde dies sofort im Schadenportal.

Während der Reise: Du hast im Urlaub einen Mietwagen-Unfall oder du musst vor Ort zum Arzt? Begleiche Kosten unter 500 Euro bitte direkt vor Ort und reiche diese nach deiner Rückkehr zur Erstattung im Schadenportal ein. Solltest du höhere Kosten haben, melde diese bitte umgehend telefonisch bei APRIL Assistance.

Nach der Reise: Bitte melde Schadenfälle innerhalb von 28 Tagen nach Schadeneintritt im Schadenportal. APRIL Assistance wird sich per Mail mit dir in Verbindung setzen.

Im Notfall, bei einem Reiseabbruch oder bei Arztkosten ab 500 Euro wende dich bitte sofort an APRIL Assistance:

+49 89 38 03 74 44
(24-Stunden-Hotline)

Welche Angaben und Unterlagen du für die Schadenmeldung bereithalten musst, erfährst du hier:

Weitere Antworten unserer Experten

Hinweise:

1Bei Reisen innerhalb Deutschlands musst du zudem vorab mindestens eine Übernachtung in einer kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben.

2Mehr zur genauen Definition, welche bis zu 6 mitreisenden Personen versichert sind, findest du unten bei den häufig gestellten Fragen.

3Deine Kontonummer steht oben rechts auf deinem Barclaycard Kontoauszug.