Reiseversicherungen - abgesichert in den Urlaub

Reiseversicherungen

Sicher unterwegs mit Barclays

Ob Geschäftsreise oder Urlaub, ob Inland oder Ausland: Ganz egal wo es dich hinzieht, wenn's drauf ankommt, sind wir für dich da. Mit der Reiseversicherung Gold Visa und der Reiseversicherung Platinum Double. Starke Leistungen, die andere extra bezahlen müssen, sind hier bereits inbegriffen.

Gold Visa Reiseversicherung

  • Glück im Unglück: Falls du oder deine mitreisenden Familienmitglieder krank werden oder die Reise nicht antreten können, werden die Kosten bis zu 5.000 € erstattet.

  • Schutz für dich und deine Familie: Mit der Gold Visa Kreditkarte bist du und bis zu 6 mitreisende Familienmitglieder abgesichert.

  • Beratung und Unterstützung: Ob Arzt- oder Anwaltssuche. Ob Einreise- oder Impfanforderungen: Der Assistance Service hilft dir vor und während der Reise.

  • Bis zu 6 Wochen unterwegs abgesichert: Als Reise zählt alles, was mit einer Dauer von bis zu 42 Tagen geplant ist und in Deutschland beginnt und endet. 

Hier findest Du weitere Informationen zu deinen:

Gold Visa Reiseversicherungsbedingungen

Platinum Double Reiseversicherung

  • Bei Krankheit Geld zurück: Schlimm genug, wenn die Reise ausfällt. Wenigstens werden dir und deinen Mitreisenden die Kosten bis zu 10.300 € erstattet.

  • Schutz für Familie und Freunde: Mit den Platinum Double Kreditkarten bist du und bis zu 6 mitreisende Personen abgesichert, unabhängig vom Verwandtschaftsgrad.

  • Mietwagen ohne Extrakosten: Wenn du als Fahrer eingetragen bist, sind das Auto und bis zu 6 weitere Insassen vollständig abgesichert.

  • Reiseberatung und -unterstützung – immer für dich da: Wir lassen dich nicht allein. Ob Medikamente, Formulare oder wichtige Adressen: Unsere Experten helfen dir weiter.

  • Mehrere Monate unterwegs abgesichert: Als Reise zählt alles, was mit einer Dauer von bis zu 90 Tagen geplant ist und in Deutschland beginnt und endet. 

Hier findest Du weitere Informationen zu deinen:

Platinum Double Visa Reiseversicherungsbedingungen

Reiseservice Plus

Spare 5 % auf den Reisepreis – mit Reiseservice Plus

Mit Barclays profitierst du nicht nur unterwegs, sondern schon vor deiner Reise. Buche deinen nächsten Urlaub einfach mit deiner Kreditkarte über das Portal unseres Reisepartners PTG mit über 250 Reiseanbietern und du erhältst 5 % vom Reisepreis zurück. 

Barclays Gold Visa und Barclays Platinum Double im Vergleich

Beide Kreditkarten bieten dir viele Vorteile. Welche genau und worin die Unterschiede bestehen, siehst du hier:

Vorteile Gold Visa Platinum Double
Reisedauer Bis zu 42 Tage Bis zu 90 Tage

Reiserücktrittsversicherung

Bei Krankheit: Kostenerstattung von 80 % für Flug- und Hotelbuchungen.

Reiseabbruchversicherung

Bei Krankheit: Organisation der Rückreise sowie Kostenerstattung von 80 % für reservierte, aber nicht mehr in Anspruch genommene Hotelbuchungen und Reisekosten.



Bis zu 5.000 €

Voraussetzung:
Reise mit Barclays Gold Visa gezahlt



Bis zu 10.300 €

Mietwagenversicherung

Bei Unfall: Kostenübernahme für Schäden am Mietwagen einschließlich Diebstahl.

Haftpflichtversicherung

Bei Unfall: Kostenübernahme für Sach- und Personenschäden einschließlich Todesfall.

 



Mietwagenversicherung:
bis zu 100.000 €

Haftpflichtversicherung:
bis zu 1.000.000 €

Voraussetzung: 
Mietwagen mit Barclays Platinum Double angemietet

Auslandsreisekrankenversicherung

Bei Krankheit im Ausland: Kostenübernahme für Medikamente sowie Arzt-, Krankenhaus- und Rückführungskosten.



Bis zu 1.000.000 €


Bis zu 1.000.000 €

5 % Geld zurück mit Reiseservice Plus

Bei Buchung über unseren Reisebüropartner PTG: 5 % Rückerstattung des Reisepreises z.B. auf Pauschal-, Studien- und Last-Minute-Reisen.

   

Reiseberatung und Reiseunterstützung (Assistance Service)

Vor der Reise: Auskunft bei Einreisebestimmungen, Impfanforderungen und Zollvorschriften. Während der Reise: Hilfe bei Arzt-, Anwalt oder Medikamentensuche sowie Ersatz von Reisedokumenten.

   
24-Stunden-Hotline    

Bargeld und Ersatzkarte im Notfall

Bargeldtransfer innerhalb von 24 Stunden und Bereitstellung einer Ersatzkarten innerhalb von ein bis drei Tagen.



Bis zu 500 € Bargeld innerhalb deines Kreditrahmens


Bis zu 1.600 € Bargeld innerhalb deines Kreditrahmens

0 € Haftung bei unverschuldetem Kartenmissbrauch

Übernahme der Schadenkosten bei unverschuldetem Kartenmissbrauch, Verlust oder Diebstahl.

   

Hilfe im Notfall

Im Schadenfall und bei Fragen rund um deine Versicherung wende dich bitte an unseren kompetenten Versicherungspartner:

ISON Care im Auftrag von Société Générale Insurance
Fuhlsbüttler Straße 437
22309 Hamburg

Tel: +49 89 38 03 74 44
(Mo–Fr 8–20 Uhr für Schadenregulierungen, im Notfall: 24 Stunden täglich)

barclays-reiseversicherung@isonclaims.com

Wichtiger Hinweis: Im Krankheitsfall auf Reisen wird dir umgehend ein Arzt vermittelt oder ein Transport organisiert. Wende dich dafür vor Ort direkt an deinen Versicherer. Speichere dazu die Rufnummer +49 89 38 03 74 44 in deinem Mobiltelefon.

Schaden melden

Im Online-Schadenportal der ISON Care kannst du deinen Schadenfall ganz einfach und schnell melden. Hier bist du nicht nur unabhängig von Servicezeiten, sondern hast auch immer den Bearbeitungsstand deines Schadenfalls im Blick. Alternativ kannst du auch per Post, E-Mail oder Telefon ein Schadenformular bei ISON Care anfordern.

Vor der Reise: Du wirst vor deiner Reise krank und kannst diese nicht antreten? Dann melde dies sofort im Schadenportal.

Während der Reise: Du hast im Urlaub einen Mietwagen-Unfall oder du musst vor Ort zum Arzt? Begleiche Kosten unter 500 € bitte direkt vor Ort und reiche diese nach deiner Rückkehr zur Erstattung im Schadenportal ein. Solltest du höhere Kosten haben, melde diese bitte umgehend telefonisch bei ISON Care.

Nach der Reise: Bitte melde Schadenfälle innerhalb von 28 Tagen nach Schadeneintritt im Schadenportal. ISON Care wird sich per Mail mit dir in Verbindung setzen.

Info

Im Notfall, bei einem Reiseabbruch oder bei Arztkosten ab 500 € wende dich bitte sofort an ISON Care:

+49 89 38 03 74 44 (24-Stunden-Hotline)


Welche Angaben und Unterlagen du für die Schadenmeldung bereithalten musst, erfährst du hier:

Häufige Fragen