Barclaycard Reiseversicherungen

Reiseversicherungen - abgesichert in den Urlaub

Reiseversicherungen

Überall sicher unterwegs

Ob Geschäftsreise oder Urlaub, ob Inland oder Ausland: Ganz egal wo es dich hinzieht, wenn's drauf ankommt, sind wir für dich da. Mit der Reiseversicherung Platinum und der Reiseversicherung Gold. Starke Leistungen, die andere erst teuer bezahlen müssen, sind hier bereits für dich inbegriffen. 

Versichert sind auch die mitreisenden Enkelkinder des Platinum Double oder Gold Visa Karteninhabers.

Reiseversicherung Platinum

Hier findest du weitere Informationen zu deiner Reiseversicherung Platinum.

Spare 5 % auf den Reisepreis – mit Reiseservice Plus

Mit deiner Barclaycard Kreditkarte profitierst du nicht nur unterwegs, sondern schon vorher. Ob Pauschal-, Studien- oder Last-Minute-Reisen – erhalte von uns 5 % Rückerstattung deines Reisepreises, indem du deine nächste Reise einfach mit deiner Barclaycard Kreditkarte buchst, über unseren Reisebüro-Partner PTG unter http://reiseserviceplus.ptgtravel.de.

Reiseversicherung Gold

Hier findest du weitere Informationen zu deiner Reiseversicherung Gold.

Wichtige Informationen

Bitte beachte, dass es durch ein erhöhtes Anrufaufkommen durch Fragen zum Corona-Virus aktuell zu längeren Wartezeiten bei unserem Reiseversicherungspartner kommen kann.

 

Häufige Fragen zum Corona-Virus in Zusammenhang mit den Barclaycard Reiseversicherungen

Häufig gestellte Fragen

Wo bekomme ich Hilfe und Informationen?

Im Schadenfall und bei Fragen rund um deine Versicherung wende dich bitte an unseren kompetenten Versicherungspartner: 


Société Générale Insurance - APRIL Assistance
Postfach 710369
22163 Hamburg

+49 89 38 03 74 44

(Mo–Fr 8–20 Uhr, im Notfall: 24 Stunden täglich)

barclaycard-reiseversicherung@aprilclaims.com

Wichtiger Hinweis: Im Krankheitsfall auf Reisen wird dir umgehend ein Arzt vermittelt oder ein Transport organisiert. Wende dich dafür vor Ort direkt an Société Générale Insurance – APRIL Assistance. Speicher dazu die hier angegebene Telefonnummer in deinem Mobiltelefon.

Was tun im Schadenfall?

a) In einem Notfall wende dich bitte umgehend telefonisch an APRIL Assistance.

b) Ein Schadenformular kannst du bei APRIL Assistance anfordern: per Post, per E-Mail oder telefonisch.
    Bitte gebe nachfolgende Informationen an:

  • Deinen Namen
  • Deine Anschrift
  • Deine Barclaycard Kontonummer und Kartennummer
  • Details zum Schadenfall in Kürze

Kosten für geringfügige Erkrankungen oder Verletzungen begleiche bitte direkt vor Ort und reiche sie nach deiner Heimkehr bei APRIL Assistance zur Erstattung ein.

Bitte melde Schadenfälle innerhalb von 28 Tagen nach Schadendatum. Du erhältst von APRIL Assistance eine Schadenmeldung. Schick diese zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich zurück. APRIL Assistance entscheidet über dein Anliegen innerhalb von 5 Arbeitstagen.

Von unseren Experten beantwortet

Hinweise:

1Bei Reisen innerhalb Deutschlands musst du zudem vorab mindestens eine Übernachtung in einer kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben.

2Mehr zur genauen Definition, welche bis zu 6 mitreisenden Personen versichert sind, findest du unten bei den häufig gestellten Fragen.

3Deine Kontonummer steht oben rechts auf deinem Barclaycard Kontoauszug.