Durch den SMS-und E-Mail-Service immer auf dem neusten Stand

SMS- und
E-Mail-Service

Ihr persönlicher Informationsservice

Erhalten Sie auf Wunsch kostenlose Mitteilungen per SMS und
E-Mail zu Ihren Umsätzen, Ihrem aktuellen Kontostand und Verfügungsrahmen – welche Benachrichtigungen Ihnen noch zu Ihrem Kreditkarten-Konto zur Verfügung stehen und wie Sie diesen Service einrichten, erfahren Sie hier.

Ihre Möglichkeiten
auf einen Blick

Wir halten Sie auf dem Laufenden, wo immer Sie auch sind. Auf Wunsch schicken wir Ihnen Echtzeit-Benachrichtigungen zu den Vorgängen auf Ihrem Konto. Mehr ...

Persönliche
Benachrichtigungen erhalten

Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren persönlichen SMS- und E-Mail-Service ein- richten und worauf hierbei zu achten ist. Mehr ...

Häufig gestellte
Fragen

Ist noch eine Frage offen? Hier finden Sie detail- lierte Antworten auf ausgewählte Fragen rund um das Thema „SMS-und E-Mail-Service“. Mehr ...


Ihre Möglichkeiten auf einen Blick

Bestimmen Sie selbst, worüber Sie informiert werden möchten

Online-Kontoübersicht

Sie erhalten Ihre Kontoübersichten online? Dann werden Sie benachrichtigt, sobald eine neue Online-Kontoübersicht abrufbar ist.

Aktueller Kontostand

Einmal im Monat – ungefähr in der Mitte Ihres Abrechnungszeitraums – werden Sie über Ihren aktuellen Kontostand informiert.

Aktueller Verfügungsrahmen

Einmal pro Woche informieren wir Sie über Ihren aktuellen Verfügungsrahmen.

Verfügungsrahmen ausgeschöpft

Empfangen Sie eine Echtzeit-Mitteilung, sobald Ihr Kreditrahmen über 90 % ausgeschöpft ist.

Fälligkeitstermin

Lassen Sie sich bei Bedarf an die bevorstehende Fälligkeit des monatlichen Mindestbetrags für die Rückzahlung erinnern.

Hauptkartenumsatz

Sie erhalten Echtzeit-Benachrichtigungen zu Bezahlvorgängen Ihrer Kreditkarte mit einem Mindestbetrag von 25 Euro. Der Mindestumsatz kann von Ihnen frei gewählt werden (z. B. 30, 75 oder 150 Euro).

Partnerkartenumsatz

Sie werden als Hauptkarten-Inhaber in Echtzeit informiert, wenn mit einer Partnerkarte ein Mindestbetrag von
25 Euro bezahlt wird. Der Mindestbetrag kann von Ihnen frei gewählt werden (z. B. 30, 75 oder 150 Euro).

Persönliche Benachrichtigungen erhalten

So richten Sie Ihren persönlichen Informationsservice ein

Im Online-Kundenservice

Einfach einloggen, auf „Kundenservice“ klicken und im Menü am
rechten Bildrand den persönlichen Informationsservice aktivieren.

Log In
Per Telefon

Wir richten den persönlichen Informationsservice auch gerne gemeinsam mit Ihnen ein:
+49 40 890 99-600
(Mo–So 8–20 Uhr)

Sie nutzen den Online-Kundenservice noch nicht?

Kein Problem – die Anmeldung ist schnell erledigt.

Halten Sie einfach diese Daten bereit:
  • – Ihre Barclaycard Kreditkartennummer
  • – Ihre Barclaycard Kontonummer, die Sie auf Ihrer
       Kontoübersicht oder dem Willkommensbrief finden
  • – Ihr Mobiltelefon
Anmelden
Sie brauchen Hilfe bei der Anmeldung?

Hier geht es zu unserem Registrierungsguide.

So stellen Sie Ihre persönlichen Benachrichtigungen ein

Wählen Sie im Online-Kundenservice den Bereich „Persönlicher Informationsservice“ aus und geben Sie Ihre
E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer ein. Wählen Sie aus, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten und auf welchem Weg. Es steht Ihnen frei, zu wählen, ob Sie die Mitteilungen per SMS und/oder E-Mail zugesandt bekommen möchten. Zum Schluss müssen Sie Ihre Angaben nur noch durch die Eingabe der Ihnen zugesandten mTAN bestätigen. Fertig.

Änderungen vornehmen

Sie können Ihre Benachrichtigungseinstellungen sowohl im Online-Kundenservice als auch über die telefonische Kundenbetreuung jederzeit ändern. Die Änderung wird spätestens zum übernächsten Tag wirksam. Sollten Sie innerhalb einen Tages mehrmals die Einstellungen zu einer Benachrichtigung ändern, gilt die zuletzt an diesem Tag vorgenommene Einstellung.

Wichtiger Hinweis: Für die Fertigstellung Ihrer Anmeldung zum „Persönlichen Informationsservice“ erhalten sie eine mTAN auf Ihre Mobilfunknummer. Änderungen bestätigen Sie ebenfalls durch das mTAN-Verfahren. Stellen Sie daher bitte stets sicher, dass die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer aktuell ist.

Die hinterlegte Mobilfunknummer ist nicht aktuell?

Wir ändern das für Sie – rufen Sie uns einfach an unter:
+49 40 890 99-600
(Mo–So 8–20 Uhr)

Häufig gestellte Fragen

Von unseren Experten beantwortet

  • Ich habe mehrere Konten bei Ihnen. Kann ich die Benachrichtigungen für alle Konten erhalten?

    Der „Persönliche Informationsservice“ steht aktuell nur für Kreditkarten-Konten zur Verfügung. Wenn Sie die Benachrichtigungen für mehrere Kreditkarten-Konten wünschen, können Sie diese für jedes Konto separat einrichten.

  • Ich erhalte plötzlich keine Benachrichtigungen mehr. Was kann ich tun?

    Bitte überprüfen Sie im Online-Kundenservice, ob Ihre Mobilfunknummer bzw. E-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist. Bei Nichterhalt von Benachrichtigungen per E-Mail kontrollieren Sie insbesondere, ob Ihr E-Mail-Provider die von uns versendete Nachricht in einen Spam-Ordner verschoben hat.

  • Ich habe keine deutsche Mobilfunknummer. Kann ich die Benachrichtigung trotzdem bekommen?

    Ja. Der „Persönliche Informationsservice“ funktioniert auch mit ausländischen Mobilfunknummern.

  • Was muss ich tun, wenn ich eine Umsatzbenachrichtigung erhalten habe, obwohl ich bzw. mein Partnerkarten-Inhaber die Karte nicht eingesetzt haben?

    Bitte melden Sie sich umgehend bei uns, um die Transaktion zu überprüfen und im Betrugsfall die betroffene Karte schnellstmöglich sperren zu lassen.
    Wir sind rund um die Uhr für Sie da unter:
    +49 40 890 99-900
    (7 x 24 Stunden)

  • Gelegentlich stimmen die Inhalte der Benachrichtigung nicht mit den Daten überein, die ich im Online-Kundenservice sehen kann. Wie kommt das?

    Zwischen Einstellung der Inhalte und dem effektiven Versand der Benachrichtigung können ein paar Stunden vergehen. Daher können die Inhalte im Online-Kundenservice bereits aktueller sein und von den Benachrichtigungsinhalten abweichen.

Rechtliche Informationen

Geschäfts- und Versicherungsbedingungen zu unseren Krediten und Kreditkarten-Produkten sowie weitere Informationen und Formulare finden Sie hier.