Der Kundenservice zum Onlinebanking von Barclaycard

Online-Banking

Einfach den Überblick behalten

Führen Sie Überweisungen aus und verwalten Sie Ihr Konto – jederzeit und sicher dank mTAN. Mit unserem Online-Banking machen wir Ihnen das Banking so einfach und bequem wie möglich.


Ihre Vorteile

Erfahren Sie hier, welche Möglichkeiten Ihnen unser Online-Banking bietet und durch welche Vorteile Ihnen das Banking erleichtert wird. Mehr ...


Ihre Anmeldung

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie nach nur wenigen Schritten das Online-Banking nutzen können – ganz gleich, ob mit oder ohne Einmal-Zugangsdaten. Mehr ...


Häufig gestellte Fragen

Ist noch eine Frage offen? Hier finden Sie detail- lierte Antworten auf ausgewählte Fragen rund um das Thema „Online-Banking“. Mehr ...


Ihre Vorteile

So einfach geht’s mit unserem Online-Banking

Ganz gleich, ob Sie Ihren Verfügungsrahmen abfragen, Informationen zu Umsätzen einsehen oder eine Kontoübersicht als PDF herunterladen möchten – all das ist mit dem Online-Banking jederzeit möglich.

Online-Banking
  • Verfügungsrahmen abfragen

    Sie haben jederzeit Ihren Verfügungsrahmen im Blick – ganz einfach mit einem Klick auf „Details Kreditkarten-Konto“.

  • Aktuelle Umsätze ansehen

    Unter „Details Kreditkarten-Konto“ finden Sie ganz ohne Umwege alle Umsätze seit der letzten Kontoübersicht.

  • Kontoübersichten einsehen

    Sämtliche Kontoübersichten der letzten 12 Monate gibt es für Sie kostenfrei zum Herunterladen. Wählen Sie dafür im Bereich „Details Kreditkarten-Konto“ einfach den Unterpunkt „Kontoübersichten anzeigen“ aus. Und falls Sie es nicht schon getan haben: Aktivieren Sie gleich noch die Online-Kontoübersichten. Die schonen die Umwelt und Ihren Geldbeutel – mit nur einem Klick unter „Einstellungen Kontoübersichten“.

  • Rückzahlung ändern

    Ihre Barclaycard punktet mit flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten, unser Online-Banking macht die Wahl besonders einfach. Über den Menüpunkt „Rückzahlung ändern“ im Bereich „Konto verwalten“ bestimmen Sie mit nur wenigen Klicks, welche Rückzahlungsoption für Sie gerade am besten passt.

  • Zahlplan einrichten

    Zahlen Sie einzelne Umsätze bequem schrittweise zurück. „Mein Zahlplan“-fähige Umsätze sind mit diesem Symbol gekennzeichnet. Einfach draufklicken, monatlichen Rückzahlungsbetrag und gewünschte Rückzahlungsdauer auswählen – fertig. Zahlpläne können Sie übrigens jederzeit kostenfrei auflösen.

  • Überweisung tätigen

    Überweisungen können Sie jetzt bequem und schnell online erledigen: einfach auf „Überweisung & Zahlung“ klicken, die entsprechenden Felder ausfüllen und anschließend mit einer mTAN bestätigen. Prüfen Sie vorab bitte, ob die bei uns hinterlegte Mobilnummer noch aktuell ist.

  • Persönlichen Informationsservice einrichten

    Auf Wunsch schicken wir Ihnen die wichtigsten Infos rund um Ihr Kreditkarten-Konto – ganz bequem per E-Mail oder SMS. Ob aktueller Kontostand, Fälligkeitstermine oder von Ihnen vordefinierte Kartenumsätze: Im Bereich „Kundenservice“ können Sie sich Ihren persönlichen Infoservice individuell einrichten.

  • Postfach nutzen

    Ihr Barclaycard Postfach ist der ideale Weg, schnell und sicher Kontakt mit uns aufzunehmen. Klicken Sie einfach auf „Kundenservice“. Lesen Sie hier Ihre bisherigen Nachrichten, antworten Sie uns oder schreiben Sie uns zu einem neuen Thema unter „Nachricht verfassen“.

  • Persönliche Daten ändern

    Mit nur wenigen Klicks haben Sie die Änderung Ihrer Daten ruckzuck selbst erledigt. Gehen Sie dafür in den Bereich „Kontoeinstellungen“. Und dann:

    • – Auf „Adressdaten ändern“, um Ihre Anschrift, Festnetznummer(n) und Faxnummer anzupassen.
    • – Auf „Kontaktdaten ändern“, um Ihre Mobilnummer und E-Mail-Adresse zu aktualisieren.

Sicher dank mTAN

Für jede Änderung im Online-Banking benötigen Sie eine mTAN. Diese erhalten nur Sie auf Ihr Mobilgerät, halten Sie dieses also am besten bereit. Sobald wir eine mTAN versendet haben, weisen wir Sie im Online-Banking automatisch darauf hin.

Ihre Anmeldung

Sie haben Ihren Einmal-Benutzernamen und Ihr Passwort per Post erhalten?

In 4 einfachen Schritten zu Ihrem Online-Banking.

Melden Sie sich mit dem vorläufigen Benutzernamen und dem vorläufi­gen Passwort an.
Mit Eingabe der mTAN, die jetzt an
Ihre bei uns hinterlegte Mobilnum­mer gesendet wird, verifizieren Sie Ihre Anmeldung.
Schließen Sie die Anmeldung ab, indem Sie Ihr persönliches Passwort und auf Wunsch den Benutzernamen ändern.
Login

Sie haben keinen Einmal-Benutzernamen und kein Passwort von uns bekommen?

Kein Problem. Eine schnelle Anmeldung gelingt auch ohne Einmal-Zugangsdaten.

Halten Sie einfach diese Daten bereit:
  • – Ihre Barclaycard Kreditkartennummer
  • – Ihre Barclaycard Kontonummer, die Sie auf Ihrer Kontoübersicht oder dem Willkommensbrief finden
  • – Ihr Mobiltelefon
Anmelden

Sie brauchen Hilfe bei der Anmeldung?

Hier geht es zu unserem Registrierungsguide. Dieser zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich anmelden.

Hinweis für Nutzer des Online-Banking: Fragen vor oder nach einem Login-Vorgang zu Ihrer Kreditkartennummer, dem Gültigkeitsdatum der Karte, Ihrem Geburtsdatum oder ähnlichem werden von uns nicht gestellt. Bei Erhalt solcher Anfragen, bitten wir Sie, diese nicht zu beantworten und uns umgehend darüber zu informieren.

Sie erreichen uns unter:
+49 40 890 99-866
(Mo–Fr 8–20 Uhr)

Häufig gestellte Fragen

Von unseren Experten beantwortet

  • Kann ich das Online-Banking nach der Registrierung sofort nutzen?

    Ja, Sie haben sofort nach dem erfolgreichen Abschluss der Registrierung vollen Einblick in Ihre Daten und Zugriff auf alle vorgesehenen Servicefunktionen von Barclaycard.

  • Was ist eine mTAN?

    Die mobile TAN (kurz mTAN) dient Ihrer Sicherheit. Zur Bestätigung von Aufträgen, z. B. einer Überweisung oder einer Adressänderung, schicken wir Ihnen eine solche mTAN an die uns vorliegende Mobilfunknummer. Für jede einzelne Bestätigung/Aktion erhalten Sie eine eigene mTAN. Diese geben Sie in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen dann Ihren Auftrag oder Ihre Änderung.

  • Was mache ich, wenn ich meine mTAN mehrfach falsch eingegeben habe?

    Wenn Sie sich durch 5-malige Falscheingabe der mTAN gesperrt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 40 890 99-600 und wir schalten Sie wieder frei.

  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort bzw. meine Sicherheitsantwort dreimal falsch eingegeben habe?

    Ihr Zugang zum Online-Banking wird nach dreimaliger Falscheingabe des Passworts oder falscher Antwort auf die Sicherheitsfrage aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Falls Sie eine Sperrung Ihres Kontos aufgrund mehrfacher Falscheingabe Ihres Passworts verursacht haben, können Sie diese über die Funktion „Passwort vergessen“ aufheben. Hierbei wählen Sie ein neues Passwort.

    Falls Sie eine Sperrung aufgrund mehrfacher Falschbeantwortung Ihrer Sicherheitsfrage verursacht haben, können Sie diese über die Funktion „Sicherheitsfragen vergessen“ aufheben. Dabei hinterlegen Sie neue Sicherheitsfragen.

  • Kann ich mein Barclaycard Kreditkarten-Konto mit einer Homebanking-Software verwalten?

    Einige Anbieter von Homebanking-Software unterstützen die Abfrage der Transaktionsdaten im Barclaycard Online-Banking. Dies ist jedoch nicht durch Barclaycard zertifiziert und es besteht keine Garantie für die Richtigkeit der Datenübernahme oder für die Sicherheit der Datenabfrage.

Rechtliche Informationen

Geschäfts- und Versicherungsbedingungen zu unseren Krediten und Kreditkarten-Produkten sowie weitere Informationen und Formulare finden Sie hier.